Ubisoft â" 500 Millionen Kanadische Dollar für Toronto Studio
Kanada rückt für Ubisoft immer mehr in den Fokus, nachdem man die Niederlassung in Vancouver geschlossen hat, sei man bereit mehr Geld in Montreal und vor allem in Toronto zu stecken. Ziel ist es, Toronto neben Montreal als wichtigsten Ubisoft-Stützpunkt zu etablieren. Dies lassen sich die Franzosen auch einiges kosten.
Laut dem kanadischen Financial Post investiert der Publisher und Entwickler bis zu 500 Millionen Kanadische Dollar, umgerechnet 387 Millionen Euro, in die Niederlassung, welche von Jade Raymond geleitet wird. Der Fahrplan ist in circa zehn Jahren 800 neue Jobs entstehen zu lassen. Damit würde das Studio aufschlieÃen zu Montreal, welches aber immer noch gröÃter Standort bleiben wird mit seinen 2100 Mitarbeitern. Momentan sind nur knapp 210 Mitarbeiter in Toronto beschäftigt.
Aber nicht nur Ubisoft investiert dreistellig in seinen neuen Stützpunkt, der mo mentan an der Splinter Cell-Serie arbeitet. Auch der kanadische Staat ist bereit mit Fördergeldern zu helfen. Insgesamt sollen 263 Millionen Kanadische Dollar, umgerechnet 203 Millionen Euro, soll es von ihm geben.Â
ForexNews.com
8:13 AM
speedtenk
0 comments:
Post a Comment